Horizontalsperre auf Bodenplatte

Letzte Woche habe ich beim Werksverkauf der VEDAG in Bamberg 190qm G200S4-Schweißbahnen gekauft, welche wir in dieser Woche auf der Bodenplatte als Horizontalsperre verschweißen wollen. Ich bin extra knappe 70km einfach gefahren um die Schweißbahnen direkt beim Werksverkauf zu kaufen, da man dort fast die Hälfte des Materialpreises im Gegensatz zum Ladenpreis sparen kann. Man muss zwar mit leichten Mängeln leben (2.Wahl), welche allerdings durch den Propan-Schweißbrenner ausgebessert werden könnensmile! Mein Hänger hat die Last der gerollten Schweißbahnen gerade so verkraftet, da jede der 38 Rollen ca. 25kg wiegt.

Die Montage der Horizontalsperre

Mit drei 5kg Propangasflaschen, Messern zum zuschneiden und den Schweißbahnrollen bewaffnet haben wir angefangen Rolle für Rolle ganzflächig verschweißend zu verarbeiten. Wir haben uns für das ganzflächige Verschweißen entschieden um Risse und Brüche der Bahnen zu verhindern, da die Temperaturen leider Gottes doch immer noch relativ niedrig sind. Hier einige Bilder von unserer Arbeit…

Die Schweißbahnen für die Horizontalsperre auf dem Hänger Horizontalsperre im Kinderzimmer Horizontalsperre im Kinderzimmer Horizontalsperre im Kinderzimmer Horizontalsperre im Kinderzimmer Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich Horizontalsperre im Wohnbereich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.